Freitag, 20. April 2012

einen Desktoplink auf einem 2008 R2 Terminalserver ins AllUser Profil kopieren

der Auftrag hörte sich einfach an:"kopier mal einen Link ins AllUser Profil des Terminalservers"
Nur leider hatte ich keine Rechte auf den Ordner C:\Benutzer\All Users\Desktop obwohl ich meinen Explorer explizit als Administrator aufgerufen hatte. Nach einigen rumgegoogel fand ich ein Newsgroup Posting von Nils Kaczenski mit der Lösung. Um sich den Pfad des AllUserProfils anzeigen zu lassen muß man nur

set all

aufrufen. Dann konnte ich einfach in einer Kommandoshell die ich explizit als Administrator aufgerufen habe                                                                   

copy *Link* %AllUsersProfile%\Desktop

machen und schon war der Link da wo er hingehört.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dankeschön! :-) Läuft!