Donnerstag, 15. Oktober 2009

HP Proliant iLO100 default Password Support FAIL

Gestern hat mich der unfähige HP Support in den Wahnsinn getrieben. Wenn HP dessen Qualität nicht verbessert nehme ich nur noch Dell.
Neuer HP Proliant DL160G6 mit eingebautem iLO. Bei den Geräten der DL3xxG5 Reihe hingen hinten immer Zettel dran mit dem uniqen iLO Passwort. Beim 160er war keiner dran. Auch in den Docs war nichts zur iLO zu finden. Also bei HP angerufen wie denn das default Passwort wäre.
Antwort:"Es gibt keine default Passwort. Hinten muß ein Zettel dran sein. Wenn nicht wenden sie sich an ihren Händler oder Distributor" Auf meine Nachfrage was denn der Händler bei einen verlorenen Passwort Zettel machen sollte wurde nur gesagt das es ein Problem des Händlers und nicht von HP sei. Beim Distributor hat man erstmal herzlich gelacht und meinte dann:"Kein Problem. Wenn HP dieser Meinung ist dann schicken sie den Server zurück und sie bekommen einen neuen". Dazu hatte ich aber keine Zeit. In einem Forum habe ich dann das default Passwort gefunde:

Benutzer: admin

Passwort: admin

Ich hätte halt jemand fragen sollen der sich mit den Servern auskennt und nicht den HP Proliant Support in Sofia.
Solche Sachen sind mir dort schon häufiger passiert. Das wird noch HPs Untergang in Deutschland sein. Der niederländische Support in Dublin ist super und so wie früher von HP gewohnt.

Keine Kommentare: