Montag, 5. September 2011

Server 2008 mit Acronis Backup and Restore zerstört

eigentlich sollte ja blos der Acronis Startup Recovery Manager auf dem Server installiert werden damit im Restorefall alles viel einfacher wird. Vermutlich aufgrund des komischen Raid Controllers ging das aber gründlich in die Hose.
Fehler bei Startauswahl
Status: 0xc000000e
bekam ich beim booten zu sehen. Zum Glück konnte ich den Kunden erreichen und der wußte tatsächlich wo sich die DVD des nicht von mir eingerichteten Wortmann Servers befand. Mit Hilfe der DVD also erstmal die Recoverykonsole gestartet. In der Konsole konnte ich auch die Daten sehen. Also MBR Problem. Also mit
bootsect.exe  /nt60 SYS  C: /mbr
einen neuen Bootsektor geschrieben. Das half aber auch nicht. Erst
bootrec /rebuildbcd
konnte den Server wieder zum booten bewegen. Puh. Das war spannend.



Keine Kommentare: