Mittwoch, 8. Juni 2011

Thunderbird 3.1.9 stürzt ab mit Funambol SyncML Plugin

Ich nutze SyncML zur Syncronisation meiner Kontakte und Termine zwischen meinem Android Telefon, meinem Desktop und meinem Groupware Server. Seit dem Update auf Thunderbird 3 gab es Probleme. Mit dieser Beta 20100317_funambol-mozilla-sync-client-win32-exp.xpi funktionierte es dann wieder. Bis auf einmal mein Thunderbird bei Start abstürzte. Mit abgeschaltet Funambol AddOn klappte alles wieder. In einem Forum habe ich dann den Tip gesehen die Option "Sync beim Programmstart" wieder auszuschalten. Und seitdem läuft es wieder bestens.

UPDATE 13.5.2012 Diese ganze SyncML Geschichte funktioniert bei mir nicht mehr mangels aktueller Clients für Thunderbird und wegen der aktuellen schrottreifen  Funambol App für Android. Also habe ich ein wenig rumgesucht und habe das Protokoll gewechselt. Ich mache jetzt CardDAV über das Sogo AddOn für Thunderbird und die Sogo App für Android. Das klappt hervoragend mit meinem egroupware Server und sollte auch mit jedem anderen DAV Server klappen.

Keine Kommentare: