Donnerstag, 28. Januar 2010

AVM Service verdient die Note "Sehr Gut!"

in letzter Zeit machte meine Fritzbox 7170 Probleme. Benutzung als FTP Server führte häufiger dazu das die Box nicht mehr erreichbar war. Ein Neustart half. Gleichzeitig machte das Netzteil komische Geräusche. Sollte mein Netzteil defekt sein? Das war bei einigen Chargen der 7170 ein bekannter Serienfehler. Also habe ich den Support von AVM kontaktiert und die Symptome geschildert. Nach ein paar Mails mit empfohlenen Maßnahmen die erfolglos verliefen bot mir AVM ein Vorabaustauschgerät an. Das fand ich einen Superservice für ein Endkundengerät das ich schon seit über einem Jahr besaß! Bei Lancom gibt es das auch aber fast alle anderen Hersteller verlangen erstmal das das defekte Gerät eingeschickt wird und geben erst nach Wochen Bescheid oder reagieren. Nicht so AVM. Am nächsten Tag bekam ich ein Paket in dem sich ein Austauschnetzteil und eine Austauschfritz befanden. Also Netzteil getauscht. Das Problem trat aber immer noch auf. Nachdem ich auch die Fritzbox getauscht hatte war alles bestens. Das Pfeifen des Netzteils lag also nur daran das die defekte Fritzbox zuviel Strom gezogen hat. Am nächsten Tag die defekte Fritzbox und das alte Netzteil an AVM zurückgeschickt. Das hat super geklappt!

Keine Kommentare: